08.
11.

Gustav Düsing
Berlin

Stuttgart
November Reihe
Universität Stuttgart | K2 | Keplerstr. 17 | 70174 Stuttgart
19:00 Uhr
 

Gustav Düsing (*1984 in Münster) hat an der Universität Stuttgart und der Architectural Association in London Architektur studiert und führt seit 2015 ein Architekturbüro in Berlin. Er hat an zahlreichen Kunst- und Architekturausstellungen teilgenommen, unter anderem an der ersten Antarktis-Biennale (2017). Seine Arbeit wurde mit dem Rompreis der Deutschen Akademie, Villa Massimo ausgezeichnet wo er im Jahr 2020/21 Stipendiat war. 2023 erhielt er für das »Studierendenhaus der TU Braunschweig« den Deutschen Architekturpreis. Aktuelle Projekte sind unter anderem der Wettbewerbsgewinn für die Deutsche Botschaft in Tel Aviv und experimentelle Bauten im Bereich Leichtbau und Klimahüllen.  

 

Seit 2015 lehrt er an verschiedenen Universitäten, u.a. an der TU Braunschweig und der UDK Berlin. Im Jahr 2021 war er Gastprofessor an der Universität Roma Tre und Dozent an der Cornell University.

 

Zum Kalendar hinzufügen